Mitteilung vom

Energiewerke Dannstadter Höhe geben niedrigere Beschaffungspreise für Strom weiter

Gute Nachrichten: Die Energiewerke Dannstadter Höhe reduzieren ab 1. Januar 2024 die Strompreise für Haushaltskunden in der Grundversorgung um 10,06 Cent (brutto) pro Kilowattstunde (kWh) – ein Rückgang von rund 18 Prozent auf 44,89 Cent/kWh. Der Grundpreis bleibt bei 49 Euro im Jahr unverändert niedrig. Dies bedeutet eine Ersparnis von etwa 301,80 Euro bei einen durchschnittlichen Jahresverbrauch von 3.000 kWh.

Partnerschaftlich und fair

„Wir freuen uns, dass wir die gesunkenen Marktpreise an unsere Kunden weitergeben können“, erklärt Sebastian Körner, Geschäftsführer der Energiewerke Dannstadter Höhe. „Die Beschaffung von Energie an den entsprechenden Märkten ist seit der Energiekrise mit erheblichen Risiken verbunden. Dabei ist unsere wichtigste Aufgabe die Energiebeschaffung langfristig sicherzustellen und unsere Kunden vor starken Preisschwankungen zu schützen – das ist uns gelungen“, freut sich Körner. Damit sind die Energiewerke Dannstadter Höhe ein zuverlässiger Partner, der sowohl Versorgungssicherheit als auch eine faire Preisgestaltung gewährleistet.